Daniel Franke
Daniel Franke

about myself

  • 1999       Abitur am Wilhelm-Adolph-von-Trützschler-Gymnasium in Falkenstein

Noten spielen meines Erachtens keine Rolle, niemals. Entscheidend ist, und das zeigt mir das alltägliche Leben, das man die Dinge hat, oder auch nicht. Wenn man Jemandem nur Respekt gegenüber bringt, weil derjenige auf der Schulterklappe ein paar mehr Streifen hat, dann ist das in meinen Augen nicht gerade wertvoll oder erstrebenswert, denn, was nützt einem ein schöner Teller, wenn nichts darauf ist?

 

  • 1999-2000  Bundeswehr in Dörverden (bei Bremen) und Braunschweig

Ausbildung zum Panzerpionier und Transportsoldat

Diese Zeit prägt mich bis heute--eine gute Zeit, die ich nicht bereue.

 

  • 2000-2006  Studium an der Universität des Saarlandes

Eigentlich war ich im Sommer 2005 schon fertig mit meiner Diplomarbeit, aber das schöne Wetter,

die schönen Frauen, das gemütliche Saarland und die französiche Lebensweise brachten mich dazu, noch ein wenig länger zu verweilen, bis der Ernst des Joblebens losgehen sollte...

denn diese Zeit kommt nie wieder...

 

  • 2006-2011 erster Job in Düsseldorf

bei einer mittelgroßen Sozietät, bestehend aus Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern im Herzen von Düsseldorf!

 

www.gamapa.de

 

Ich muss sagen, dass aller Anfang- und das ist jetzt nicht verwunderlich - schwer ist. Aber dennoch, ich bereue keine einzige Minute. In der klitzernden Stadt der Reichen, Blender und Armen, lernte ich sehr einflussreiche Persönlichkeiten kennen, ich sah, wie schnell Dinge ersetzbar sind, ich würdigte das eine oder andere Verhalten, im Ergebnis, es war eine gute Zeit, eine lehrreiche Zeit, von der ich hoffe, das ein oder andere mitgenommen zu haben. Um mit den Worten meines damaligen Arbeitgebers (an dieser Stelle liebe Grüße an HJM) zu enden: "es hat gepasst".

            

  • 2011-2013 Saarbrücken

Nachdem eine sehr schöne Zeit in Düsseldorf zu Ende ging, in der ich viel lernte, viel sah, viel genoss. An dieser Stelle ein fettes "Danke" an die Leute von dort, auch Euch habe ich einen Großteil zu verdanken, dass ich zum Steuerberater bestellt werden durfte. Ein kleiner Kulturschock war es sicherlich schon, dass ich nach fast 6 Jahren Düsseldorf ins kleine beschauliche Saarland ging, aber auch hier, wie überall, ergeben sich auch Chancen, wenn eine Tür zu geht, dann öffnet sich meist eine Andere.

 

www.w-st.de

 

  • 2014-2016

Engagement bei  BIG4 in Luxembourg

 

www.pwc.lu

www.bdo.lu

 

  • 2016-2020

Umzug nach Baden-Baden, Tätigkeit als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer bei Hammer & Sozien Partnerschaft mbH.

 

Nun, gedacht war, hier ein Jahr maximal zu bleiben, aber wie es nun mal so ist mit Plänen und dem Leben an sich, wurden es dann doch 4 Jahre. Eine prägende Zeit, bei der auch ich das ein und andere Mal kennen lernen sollte, dass die Wände meist dicker sind als mein Kopf... aber im Ergebnis, und das ist es, was zählt, war es eine tolle Zeit, viel Auf und Ab, einige Tränen und doch auch viel Lachen, ein prägender Schritt für mich, da in dieser Zeit einige Weichen für mich gestellt wurden...

 

  • 2020-heute

Umzug nach Nürnberg und Start eines neuen Kapitels bei ECOVIS.

 

www.ecovis.com

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Career in pictures

2006 - 2011
2011 - 2013
2013 - 2014
2014 - 2016
2016-2020
2020-heute
Druckversion | Sitemap
© Daniel Franke