Daniel Franke
Daniel Franke

Die Idee und die Freude am Schreiben hatte ich schon immer, zur Wirklichkeit wurde es bei meiner Zeit in Düsseldorf dank toller Unterstüzung eines ehemaligen Partners der Sozietät, BC, "Danke" für den Support an dieser Stelle!

 

Ein Anwalt sagte mir einmal, als ich erhebliche Zweifel daran hatte, etwas zu publizieren, was vielleicht der größte Mist sein könnte, dass, wenn ich schon etwas für die Öffentlichkeit habe, dann auch dazu stehen müsse, "entweder siegen oder untergehen, beides mit Stolz", zumindest sinngemäß. Dies schaffte den nötigen Mut.

Dezember 2007

Steuerliche Behandlung geringwertiger Wirtschaftsgüter

nach der Neuregelung durch das Unternehmenssteuerreformgesetz

GWG.pdf
PDF-Dokument [381.8 KB]
Januar 2009

Cash Pooling als konzerninternes Finanzierungsinstrument

-Chancen und Risiken-

Mai 2012

Keine Klinik unter Palmen

Keine Klinik unter Palmen.pdf
PDF-Dokument [850.5 KB]
Cash Pooling.pdf
PDF-Dokument [480.8 KB]
Druckversion | Sitemap
© Daniel Franke