Daniel Franke
Daniel Franke

Idole "...ich brauche sie, genau wie sie mich brauchen, denn sie wären keine, ohne solche wie Euch!..."

Ciao Capitano

Michael Ballack, der "Capitano" geht von Bord.

 

Für mich einer der bedeutensten deutschen Spieler überhaupt. Er prägte das deutsche Fußballspiel wie kein Anderer in dieser Zeit. Ok, er hat es immer verpasst, die ganz großen Titel zu holen, aber durch ihn wurde der deutsche Fußball auch zu dem, was er heute ist. Unvergessen sein Einsatz bei der WM 2002, unvergessen auch die Tränen beim Champions-League Finale gegen Madrid oder im Regen von Moskau mit Chelsea.

 

Und ich, ich war dabei, bei seinem letzten Spiel als Capitano in Leipzig.

 

Red-Bull-Arena Leipzig, 05.06.2013
Becks

Jaja, wie doch die Zeit vergeht.

 

Ich erinnere mich noch genau an seinen Freistoss gegen Griechenland nach über 90 Minuten, damit sicherte er sich und seiner Mannschaft die WM-Teilnahme.

 

Sein letztes Spiel im Trikot von Paris St. Germain sah ich vor ausverkauftem Haus zu später Stunde im Prinzenpark, ein unvergesslicher Abend.

 

Ciao Becks.

Druckversion | Sitemap
© Daniel Franke